Sender Außensirene

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sender Außensirene

      Ich hab eine Metall Außensirene mit Smart Home Schalter und Netzteil. Muß der Smart Home Schalter für die Sirene auf Sendemodus (S) oder auf Repeatermodus (R) stehen. Desweiteren habe ich bemerkt, dass bei einen Fensterkontakt die LED schach rot geblinkt hat. Bei der Zentrale hab ich aber keine Meldung bekommen dass der Akku leer ist. Ich hab jetzt den Akku wieder geladen. Leider hält der Akku nicht länger als 2 Monate. Die Batterien für die Tür Fenster Sensoren waren bereits nach 6 Monaten leer. Hat jemand solche Erfahrungen gemacht und kann weiterhelfen?
    • Hallo Biker10,

      der Smart-Home Schalter muss auf R für Repeatermodus stehen. Normale Sender wie Türkontakte senden nur Signale und empfangen nicht weswegen diese auf S stehen. Repeater und Smart-Home Schalter müssen wiederum auch Signale empfangen weswegen diese auf R stehen müssen. Dabei muss beachtet werden das im Repeatermodus die Sender immer nach Signalen "lauschen" weswegen diese am Netzstrom angeschlossen werden müssen. Bei Smart-Home Schaltern die direkt mit einer Steckdose verbunden sind übernimmt diese die Stromversorgung.

      Akkus haben erst nach 2-3 Ladezyklen die optimale Laufzeit erreicht, wurden diese schon durchgeführt? Wenn das Akku trotzdem nur 2 Monate Laufzeit hat schreib uns bitte unter info@alarmtab.de zusammen mit Ihrer Kundennummer oder Auftragsnummer an damit wir schnell helfen können.
      Bei den Batterien gilt ebenfalls die Bitte uns unter info@alarmtab.de zu kontaktieren da die Laufzeit von 6 Monaten nicht normal ist.

      Mit freundlichen Grüßen
      MarcGoldmann