DVR 634 WLAN - Es kann keine Kamera hinzugefügt werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVR 634 WLAN - Es kann keine Kamera hinzugefügt werden

      Hallo,

      Hab einen DVR 634 mit vier WLAN Kameras. Das System lief bisher ganz okay (Verbindung ab und zu abgebrochen). Da wir einen Umbau am Haus hatten, wurden die Kameras demontiert und somit das System länger nicht benutzt.

      Das System läuft nun wieder seit zwei Tagen, wobei er von drei Kameras, zwei direkt wieder gefunden hat (nach Anschluss an Strom), die andere findet er "anscheinend" jedoch kommt nur die Meldung " IPC ist bereits in diesem Kanal vorhanden".

      Die Kamera die ich hinzufügen möchte, liegt nur ca. 20 - 30 cm entfernt, dennoch findet er sich nicht oder kann sie nicht hinzufügen.

      Per LAN kann ich die Kamera hinzufügen, funktioniert dann auch. Nur solange wie das LAN Kabel natürlich angeschlossen ist.

      Was könnte man noch machen? Lief davor problemlos.

      Grüße,
      Tech4InG
    • Thorsten Wolff schrieb:

      Eine Möglichkeit ist die betreffenden Kameras aus der unteren Tabelle zu löschen, dann die Kameras mittels LAN Kabel an den Rekorder anschliessen und neu Einlernen.
      Danach sollte alles wieder laufen.

      MfG
      Hallo, danke für die Antwort :)

      Die Tabelle unter "Video verwalten" habe ich bereits komplett gelöscht, so das keine IP Adressen mehr vorhanden sind bzw. Channels. Hat leider auch nicht geholfen, den das System findet dann wieder nur die beiden Kameras (ohne anlernen), die dritte Kamera bleibt dann aus.

      Wie funktioniert das anlernen? Die Kamera per LAN Kabel anschließen und dann unter "Video verwalten" einem Channel zuweisen habe ich bereits probiert. Jedoch bleibt dann nur solange die Verbindung, wie das LAN Kabel angeschlossen ist.
      Es werden ja auch zwei verschiedene private IPv4 Adressbereiche vergeben, bei LAN => 192.168.x.x und bei WLAN => 172.19.x.x (habe ich nicht genau im Kopf)

      Per LAN bekommt die Kamera dann eine 192.168.x.x Adresse, und switcht dann aber nicht auf WLAN. Unter "Wifi hinzufügen" funktioniert das hinzufügen auch nicht, weder mit LAN Kabel angeschlossen oder ohne LAN Kabel.

      Grüße,
      Tech4InG
    • Hallo Tech4InG,

      ich fasse mal kurz zusammen, um sicher zu stellen, dass ich alles richtig verstanden habe:
      1. Nach Neustart wurden nur 2 von 3 Kameras erkannt.
      2. Nach neuem Einlernen wird die 3. Kamera nur verkabelt erkannt?

      Ihrer Aussage nach, dass die verkabelte eine IP beginnend mit 192. erhält, deutet darauf hin, dass sie zwar verkabelt verbunden ist, jedoch scheint das WLAN-Modul in der Kamera mit eigener IP nicht angesprochen zu werden, denn sonst würde die Kamera mit einer IP 172. erkennbar sein.
      Es gibt 2 Möglichkeiten:
      1. Sie tauschen mal die Netzteile der Kameras aus, denn vielleicht bringt eines der beiden nicht mehr die benötigte Leistung.
      2. Das WLAN-Modul in der Kamera ist defekt und arbeitet nicht mehr. Dann sollten Sie sich vertrauensvoll an AMG wenden mit Auftrags-/ Kundennummer, um einen Gewährleistungsfall zu eröffnen, so denn die 2 Jahre nach Verkaufsdatum noch nicht verstrichen sind.

      Sie haben alles richtig gemacht und sehr gut erklärt. Das Problem ist lösbar, seien Sie unbesorgt.
      vlG
      Kathrin
      Kathrin 8o
      Spezialist für Videosystem und Fotofallen
    • Hallo, habe leider keine Benachrichtigung bekommen, das kommentiert wurde, daher erst die späte Antwort.

      1. Richtig, es werden bei Neustart nur 2 von 3 Kameras erkannt. Auch beim löschen der bereits vergebenen IP-Adressen und anschließende Neuvergabe der IP-Adresse hilft leider nicht. Es werden immer die selben (2) Kameras erkannt und verbunden, die dritte wird nicht mehr erkannt.

      2. Ja, die Kamera kann Problemlos per LAN Kabel angelernt werden und funktioniert dann auch. Per WLAN funktioniert das Anlernen nicht. Habe auch die Antenne bereits gewechselt, sowie das Netzteil von einen der funktionierenden Kameras genommen, leider kein Erfolg.

      Ich habe auch bereits eine andere Kamera versucht anzulernen, diese wird ebenfalls nur per LAN Kabel erkannt, jedoch nicht per WLAN. Es scheint mir so, das mein Rekorder die beiden (früher belegten) Kanäle nicht "freigibt" und somit auch für diese Kanäle keine neuen IP-Adressen vergibt. Daher würde auch die Fehlermeldung "IPC ist bereits in diesem Kanal vorhanden." plausibel machen.

      Das System wurde über einen örtlichen Händler gekauft, der sich jedoch bisher weigert den Garantie Anspruch wahrzunehmen. Das System ansich ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt. In dieser Zeit wurde bereits eine Kamera und zwei Netzteile gewechselt.

      Grüße,
      Tech4InG
    • Hallo Tech4InG,

      vielen Dank für die ausführlich beschriebenen Informationen. Ok, dann sollten Sie das ganze mal einsenden. Das bedeutet, wir benötigen den Rekorder ohne Zubehör und auch alle Kameras, ebenfalls ohne Zubehör, damit das Paket leichter wird.
      Zusätzlich benötigen wir den Kaufbeleg, selbst wenn er von einem Händler erstellt wurde. Machen Sie sich keine Sorgen, wir kriegen fast alles hin.
      Einen Ausdruck dieser Fehlerbeschreibung / des Chats sollten Sie auch beilegen, das erleichtert die Fehlersuche.
      Kommen Sie gut ins neue Jahr.
      VlG
      Kathrin
      Kathrin 8o
      Spezialist für Videosystem und Fotofallen