Micro-SIM - wie PIN entfernen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Micro-SIM - wie PIN entfernen?

      Guten Morgen,
      ich bin dabei so ein Gerät zu bestellen und hab auch schon eine dauerhaft gültige SIM besorgt (Callya "kostenlos" braucht aber eine erstaufladung mit 15.-).
      Jetzt hab ich gelesen,dass man die PIN entfernen muss, dass die SIM aber micro sein muss.
      Ich habe aber nur nano-SIM-handys und kenne keinen der noch ein microSIM handy hat.
      Wie kann ich denn sonst die PIN entfernen? Gibts einen Weg im Gerät, z.b. mit sms?

      Noch eine kleine Zusatzfrage: die SIM kann nur Telefon und SMS aber keine Daten senden/empfangen. Geht das OK, ohne GPRS-Daten?

      Freundliche Grüße
      isp
    • Hallo isp

      wenn Sie ein Tablet als Alarmzentrale bekommen, dann können Sie wie in jedem Android-Smartphone die PIN-Abfrage über Einstellungen usw. deaktivieren. Allerdings muss die Abfrage nicht abgeschaltet werden, denn nach Neustart des Tablets kann diese, wie bei jedem Smartphone, manuell eingegeben werden. Der Hinweis, die PIN-Abfrage zu deaktivieren über ein Handy, stand sicherlich nicht unter "Alarmtab" ;) .
      Machen Sie sich hierzu also keine Gedanken.
      Was aber die Nutzung einer SIM ohne Datenvolumen betrifft, würde ich davon abraten, eine solche SIM einzuplanen.
      Im Normalfall ist das Alarmtab zuhause bei Ihnen verbunden mit dem WLAN und hat damit Internetzugang. Kein Problem also, denn E-Mails mit Fotos können versendet werden.
      Doch was ist schon der Normalfall?? ?( Im Ernstfall nimmt der Verbrecher das Gerät mit, nachdem der Alarm ausgelöst wurde. Nun können Sie den Weg des Rüpels weder per GPS verfolgen, noch können Fotos vom kriminellen Subjekt versendet werden, denn dafür ist Datenvolumen zwingend notwendig. Allerdings können Sie bei vodafone nachfragen, ob die SIM prinzipiell Daten versenden kann, nur eben nicht kostenlos? Dann wäre auch das für den Alarmfall ok, denn dann würde der Datenversand eben kostenpflichtig sein, was im Ernstfall nicht das Problem sein sollte. Sie müssen dann allerdings darauf achten, dass genug Guthaben auf der SIM ist, denn kostenpflichtiger Datenversand ist meist richtig teuer. Aber sicherlich kann Ihr callya-Verkäufer Ihres Vertrauens diese Fragen kompotent beantworten.
      vlG
      Kathrin
      Kathrin 8o
      Spezialist für Videosystem und Fotofallen