Sirene lauter und Verzögerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sirene lauter und Verzögerung

      Moin,

      finde die Sirene ziemlich leise. Wollte eine andere anschließen, aber da kommt am Sirenenausgang so wenig Strom raus, dass keine daran betrieben werden kann. Nicht mal so viel um ein einfaches 12v Relais zu schalten:-/

      Wie kann ich eine zweite deutlich lautere Sirene betreiben?

      Zweites „Problem“: Seit kurzem geht die Sirene erst mit einer Verzögerung von ca. 15Sec. an. Konkret: Auslösung Alarm (kurzer Piepton am Gerät) - 15 Sec. „Wartezeit“ - Sirene geht an.

      Sonst ist die Sirene immer sofort angegangen. Wie kann man es wieder so einstellen?

      Gruß
    • Hallo Alarmo,

      ich gehe davon aus, Sie haben eine CarPro-Tec® KFZ-Alarmanlage gekauft?
      Diese CarPro-Tec® muss und soll mit den verbauten Akkus mindestens eine Woche ohne externe Spannungsversorgung arbeiten. Aus diesem Grund wurde der Stromverbrauch aller Komponenten auf das Minimum verringert. Der Sirenenausgang gehört natürlich zu diesen Komponenten. Andere als die zum Lieferumfang gehörende Sirene können, wie von Ihnen bemerkt, nicht genutzt werden, da sie eine deutlich höhere Stromstärke benötigen. Auch können Sie nicht 2 Sirenen anschließen.

      Vielleicht sollten wir uns die Sirene mal anschauen? Normalerweise reicht die ausgehende Stromstärke, um der Sirene den erwarteten unangenehmen und lauten Ton zu entlocken. Somit ist davon auszugehen, dass Ihre Sirene einen Defekt aufweist.

      Ihrer Beschreibung zur Verzögerung der Sirene nach Alarmauslösung kann ich nicht folgen. Sie müssen bei der Programmierung unbewußt etwas verändert haben.....
      Da dieser Schritt sicherlich im Nachhinein nicht mehr nachzuvollziehen ist, empfehle ich, die CarPro-Tec® mit der Sirene zu uns zu senden, damit sich die Mitarbeiter aus dem Werkstattbereich damit befassen können.
      Leider kann ich Ihnen aus der Ferne keinen anderen Rat geben, weiß aber, dass die Prüfung nicht lange andauern wird. Wir benötigen wirklich nur CarPro und Sirene und 1x Fernbedienung. Ihre SIM-Karte können Sie gern entnehmen.
      Ihr AMG Team
      Kathrin
      Kathrin 8o
      Spezialist für Videosystem und Fotofallen