HILFE!! - ARIS 868 - Türsensor lässt sich nicht wieder anlernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HILFE!! - ARIS 868 - Türsensor lässt sich nicht wieder anlernen

      Guten Tag hier in die Runde,

      ich hoffe dass ich hier vielleicht die Antwort auf mein Problem bekomme.
      Wir haben seit 4 Jahren die ARIS 868 im Einsatz und sind super zufrieden damit. Jetzt ist allerdings der Türkontakt unserer Terassentür ausgestiegen. Erst hatte die 868 einen Fehler angezeigt, dass wohl der Sensor nicht richtig funktioniert. Daraufhin habe ich die Funktionalität überprüt und gemerkt, dass wohl die Batterie sehr schwach war. Also eine neue Batterie rein und fertig. Allerdings blieb die Meldung auf der Anlage bestehen, dass der Sensor defekt wäre. Das Folgeproblem daraus war, dass wir beim verlassen des Hauses (letzte Tür) die Anlage nicht mehr ordnungsgemäß einschalten konnten. Wir bekamen beim 1. Versuch immer eine Fehlemeldung durch ein kurzes doppel piepen. Erst beim 2. Versuch klappte es dann.

      Also habe ich den Sensor in der Anlage erstmal entfernt und wollte in Ruhe nach dem Problem suchen. Beim Versch den Sensor neu einzulesen in die Anlage passiert leider nichts. Es steht lediglich kurz im Display nach ein paar Minuten, dass der Sensor bereits in der Anlage existiert. Er ist aber nicht zu sehen, wenn ich in der Anlage suche. Was mache ich falsch bzw. ist der Sensor vieleicht doch kaputt. Und falls ja, wo bekomme ich einen Ersatzsensor her. Im Netzt ist keiner zu finden, da die Anlage inzwischen schon etwas älter ist.

      Vielen Dank für die Hilfe und es wäre super, wenn hier jemand einen Tip hätte. :?: