kein Anruf bei Alarm FG-05

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein Anruf bei Alarm FG-05

      Hallo liebe Mitglieder,
      ich bin neu hier im Forum und schreibe auch sonst nirgends, ich hoffe ich mache nichts falsch.
      Ich habe seit etwa zwei Jahren die Alarmalnage FA-05 im Wohnmobil. Dieses Jahr hat sie nicht mehr funktioniert. Nach ein- und ausschalten per Schlüssel ging sie dann wieder.
      Allerdings bekomme ich keinen Anruf mehr. Nach vielen hin und her probieren habe ich dann das Gerät resetet.
      Die Sim Karte im Telefon probiert (ist immer noch die, die bei der Alarmanalge dabei war - Anbieter MOBI, bzw. Vodafone).
      Auf der Karte sind 15,- Euro Guthaben.
      Die Karte habe ich dann wieder in die Alarmanlage gesteckt. Mit meinem Telefon den Befehl "Mikrofon#" gesendet und habe einen Anruf bekommen.
      Danach habe ich den Befehl "SOS,A,3,MEINE TELEFONNUMMER#" gesendet.
      Die Alarmanlage hat mir dann eine Bestätigungs SMS gesendet mit "Set Succesfully! Speicherung OK! SOS1: MEINETELEFONNUMMER, SOS2-4: leer"
      Bei Alarmauslösung bekomme ich aber weder einen Anruf noch eine SMS.
      Ich habe das ganze dann mit meiner Karte probiert, mit der Telefonnumer meiner Frau usw.. Es ändert sich einfach nichts.
      Was habe ich da falsch gemacht?
    • Hallo azelenko,
      gerne helfen wir ihnen weiter.

      Nach einem Reset des GSM Moduls der FA-05 muss dieses mit dem SMS Befehl "arm#" (natürlich ohne "") wieder aktiviert werden, dann sollte auch der Anruf bei einem Alarm wieder funktionieren.
      Beim Befehl "Mikrofon#" wird der Absender der SMS angerufen, damit lässt sich nur prüfen, ob das Gerät grundsätzlich in der Lage ist, einen Anruf durchzuführen und ob das Mikrofon funktioniert.

      Wir hoffen, dass wir ihnen weiterhelfen konnten, bei weiteren fragen können sie sich natürlich gerne wieder an uns wenden.

      Mit freundlichen Grüßen

      F.Koch
    • Hallo Herr Koch,

      recht herzlichen Dank für die üšckmeldung. Ich habe heute bereits bei der Zentrale angerufen und habe von einer netten Dame Hilfe bekommen. Si ehat mir allerdings gesagt ich soll "Scharf#" schicken. Seitdem funktioniert alles wieder bestens!
      Falls sie Kontakt zu der Dame haben - richten sie auch ihr nochmal meinen besten Dank aus - habe sie später telefonisch nicht mehr erreicht.
      EUER SERVICE IST SUPER!!!
      Mit freundlichen Grüßen
      A.Zelenko