CarPro-Tec Alarm-System + GPS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CarPro-Tec Alarm-System + GPS

      Hallo in die Runde,

      habe gestern diese Alarmanlage bekommen.
      Lies sich über die Anleitung auch recht einfach installieren und das Auslösen des Alarms im Wohnwagen funktioniert sehr gut.
      Dafür erst mal ein dickes Lob.
      Ich habe allerdings noch ein paar kleine Schwierigkeiten, die ich nicht verstehe.
      1. Beim Eingeben vom Befehl "Mode5,15M" bekomme ich immer Format Error. Laut Anleitung ist dieser aber so beschrieben.
      2. Bei Alarmauslösung bekomme ich prompt einen Anruf, allerdings immer unter unbekannt, das ist natürlich blöd, ich möchte schon wissen, dass mein Wohnwagen mich anruft. Im Handy wird die Nummer bei dieser SIM immer übertragen, warum nicht im Alarmgerät?
      3. Obwohl SMS1 eingestellt ist, bekomme ich keine SMS im Alarmfall.

      Ich habe festgestellt, dass im Alarmfall auch mehrmals angerufen wird. Jetzt die Frage, wie oft wird denn angerufen?

      Danke schon mal im vorraus
      Volker
      ...:::... Ich würde so gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht ...:::...
    • Hallo Sessi,

      ^^ perfekt geklärt das Problem 2.
      Die CarPro-Tec® ist in erster Linie eine Alarmanlage, da macht es Sinn, dass der Erhalt eines Alarmanrufes der Anlage immer bestätigt werden muss. Das ist der Grund dafür, dass mehrmals angerufen wird. Möchte man das nicht, dann nimmt man einfach die Anruf-Funktion raus mit CALL0. Der umgekehrte Fall SMS1 sollte bei der SMS-Alarmierung geprüft werden, denn dies ist zwar standardmäßig aktiviert, doch kommt es hin und wieder beim Testen dazu, dass Programmierungen vorgenommen werden, die sich widersprechen oder sogar gegenseitig deaktivieren.
      Da Sie den USSD-Code *30# (als Angerufener die Nummer des Anrufers angezeigt bekommen (CLIP))

      gefunden haben, der nicht in unserer Anleitung enthalten ist, gehe ich mal davon aus, dass Sie noch einiges mehr getestet, gesendet und programmiert haben??

      Wenn Sie den Befehl Mode5 nutzen wollen, um immer im gleichen Intervall eine Positionierung im Online-Portal zu erhalten, dann kann es nur sein, dass sich ein Leerzeichen oder Anführungsstriche eingeschlichen haben. Diese dürfen in keinem der SMS-Befehle enthalten sein
      Mode5,15M
      Die Antwort Format Error bedeutet immer, dass doch ein winzigkleiner Fehler enthalten ist. Wenn Sie diesen Befehl bitte nochmals neu schreiben und nicht kopieren/einfügen nutzen, dann sollte das passen und diese "Fehlermeldung" nicht gesendet werden, sondern stattdessen:
      -------------------> Time interval to active to GPS working mode ON!
      die Antwort auf Ihren Befehl sein.
      Wenn Sie diese Meldung erhalten, wurde Ihr Befehl verstanden und wird zukünftig umgesetzt.
      Standardmäßig versenden wir die CarPro-Tec® mit dem aktivierten Tiefschlaf-Modus. Warum haben Sie ihn geändert? Wollen Sie die CarPro-Tec® auf einem Boot oder so nutzen? Nur dann ist es sinnvoll, den Mode5-Modus einzustellen, da durch das permanente Schwanken des Bootes die Alarmanlage nicht in den Tiefschlaf-Modus wechseln kann (3G-Sensor) und somit die GPS-Ortung nicht wie gewünscht arbeiten kann.

      Vielen Dank für Ihre interessanten Fragen, ich lasse dieses Thema weiterlaufen, denn ich denke, das könnte noch für weitere User interessant sein. :thumbup:
      Kathrin 8o
      Spezialist für Videosystem und Fotofallen
    • Hallo Kathrin,

      danke erst mal für die ausführlichen Erklärungen.
      Ich bekomme nach wie vor keine SMS im Alarmfall, trotz richtiger Einstellungen.
      Werde aber hier nicht weiter nachforschen, da ich nun eine SIM-Karte benutze, wo die 2 Anruf-Telefone hier kostenlos antelefoniert werden und die SMS würde 9 Cent kosten.
      Mode5,15M bringt nach wie vor Format Error, Mode5,09H funktioniert. Aber auch hier werde ich nichts weiter unternehmen, denn wie Sie schon sagten und auch durch spielen habe ich rausgefunden, dass Mode4 besser geeignet ist. Ausserdem habe ich den DS1,20M wieder eingestellt und Geschwindigkeitsalarm eingeschaltet. Das hat dann alles gut funktioniert gestern abend.
      Das ist jetzt perfekt für meinen WW und ist fertig installiert.
      Nur eine Bitte hätte ich noch: Könnt Ihr die Mail-Adresse für die Meldungen bei mir ändern?
      Danke und Gruß
      Volker
      ...:::... Ich würde so gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht ...:::...
    • Hallo Volker,

      kein Problem, wir ändern die E-Mail-Adresse, wenn wir die neue kennen.
      Allerdings würde ich sie nicht in einem öffentlichen Forum senden, sonst gibt´s am Ende viele "neue Freunde" im Postfach ;( .

      Am besten ist´s, die neue Wunsch-E-mail-Adresse an unser Postfach info@amg-sicherheitstechnik.de zu senden und vielleicht noch die Kundennummer dazu. Ich habe zwar Ihren vollständigen Namen inzwischen herausgefunden, doch auch der gehört hier nicht hin ;) .
      Wir setzen die neue E-Mail in der Anlage ein, wenn sie hier ist. Auch die CarPro hab ich gefunden, ist also alles nur noch Sekundensache.
      Viel Freude weiterhin an der CarPro® TEC!
      ....Ihre Frau wird´s freuen, denn nun muss sie sich keine Sorgen um Sie machen, denn Sie sind ausreichend mit dem Ergründen der letzten Geheimnisse der CarPro® Tec beschäftigt. :thumbsup:
      VlG
      Kathrin
      Kathrin 8o
      Spezialist für Videosystem und Fotofallen