AMG Viper MMS - Einrichtung DRINGEND

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AMG Viper MMS - Einrichtung DRINGEND

      Hallo,

      ich habe mir eine gebrauchte AMG Viper MMS 940 nm LED gekauft.

      Ich weiß nur gerade gar nicht welche SIM Karte ich wo freischalten kann.
      Kann mir jemand bei der Einrichtung helfen ?

      Es ist sehr dringend, meine Katze ist seit 3,5 Wochen weg und ich habe eine Lebendfalle aufgestellt, die ich
      unbedingt fernüberwachen muss, damit wenn Fremde Tiere drin sind, ich sie schnell rausholen kann.
      Naja und meine Amy ja sowieo :)

      Vielen lieben Dank
      bibixbibi
    • Hallo bibixbibi,

      eine Viper MMS nutzt eine einfache SIM, die in der Lage ist, Bilder per MMS zu versenden. Das ist aber heutzutage eine recht kostenintensive Angelegenheit. Aktuelle Fotofallen senden mittels Datenstream Bilder von einer E-Mail-Adresse, die als Absender eingespeichert wird an jede beliebige E-Mail-Adresse. Als Absende-Adresse empfehlen wir bei unserer AMGoSnap eine von Gmail.com, denn diese Adresse ist dafür geeignet. Wie gesagt, Empfänger kann jede E-Mail-Adresse sein (web.de, t-online.de....).
      Ein solcher Bildversand als Datenstrom ist mit einer SIM mit einem monatlichen Datenvolumen machbar und kostet dann mal gar nichts. Es muss nicht immer eine Vertragskarte sein, denn es gibt auch prepaid-SIM mit monatlichem Datenvolumen.
      t-mobile wirbt zur Zeit mit einer solchen Karte, es gibt die Blau.de-SIM mit 10MB (ca. 120 Bilder) oder auch Congstar.
      Wenn Sie aber auf dem Bildversand per MMS bestehen, weil Sie die Viper nun haben, dann müssen Sie eine SIM nutzen, wo die MMS-Kosten nicht so schrecklich hoch sind. Im Allgemeinen kostet eine MMS 0,39€, was sich natürlich hochrechnet, denn es werden sicherlich auch Bilder durch Bewegungen anderer Tiere/Lebewesen ausgelöst und versendet. Hier muss also genau geprüft werden, was man in welcher Höhe investieren möchte.
      Zur Viper gehörte ein Programmier-Tool, das Sie doch hoffentlich auch mitbekommen haben??? Wenn nicht, dann schreiben Sie uns direkt an, dann können wir das auch per E-Mail zusenden.

      Ich habe auch 2 Katzen (Freigänger), wovon neulich eine 3 Tage verschwunden war. Ich kann also nachvollziehen, was in Ihnen vorgeht. Ich konnte das Problem lösen, indem ich eine Suchanfrage bei Facebook in einer der ortsansässigen und viele Mitglieder umfassenden Gruppe gestellt habe. Nicht mal 12 Std. später war der Kater wieder da. Irgendjemand hatte irgendwen auf einem Bild markiert, was womöglich eine Drohung war, so dass dieser Jemand den Kater wieder freigelassen hat. Das ist natürlich nur meine Vermutung, ist mir aber egal, nur das Ergebnis zählt.
      ...und das hat gar keine Kosten verursacht. Meine Empfehlung: Mal diesen Weg zu versuchen, denn es ist meist so, dass die Tiere entweder in ein Fahrzeug gehuscht sind und mitgenommen wurden unbemerkt oder jemand meinte "Nein, ist die süß und hat bestimmt kein Zuhause. Also nehme ich sie mit". Das ist zwar sträflich, kommt aber als häufigster Grund vor. In allen Tierheimen, Polizei, Tierärzten hatte ich natürlich auch Infos hinterlassen, aber das haben Sie sicher auch schon gemacht, oder?
      Viel Erfolg, vielleicht wird auch bei Ihnen alles gut mit Ihnen und Ihrer Amy.
      Kathrin 8o
      Spezialist für Videosystem und Fotofallen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thorsten Wolff () aus folgendem Grund: Smily wegen Fehlerdarstellung entfernt.

    • Vielen lieben Dank für die Hilfe und das Daumen drücken.
      (es wurde sehr viel unternommen. Tasso, Tierheim, Tierschutz, Feuerwehr, Polizei,…..facebook ebay Kleinanzeigen über 100 Flyer, Nachbarn abklingeln, …. 6 Nächte langes überwachen einer Lebendfalle,….immer wieder Schleppen ziehen,…. .9 Wildkameras und die Suche mit Nachtsichtgerät und Wärmekamera)

      Ich habe die Kamera soweit eingerichtet bekommen und sie piept auch 2 mal, somit sollte alles richtig laufen, nur werden die Fotos nicht per email an mich versendet.
      Ich habe mich auch für die email Fariante entschieden.

      Wo kann ich die Absender Adresse denn eigeben ?

      Empfänger Adresse:
      Ich habe eine Congstar Karte mit D1
      und die Fotos sollen auf .....@gmx.de gesendet werden

      Irgendwas läuft da noch schief. Und ich steige dabei nicht so recht durch.
      Ich hätte auch eine gmail Adresse.
    • Hallo,

      ich versuche mal alle 3 Nachrichten zusammen zu beantworten.
      1. Ich habe die Kamera soweit eingerichtet bekommen und sie piept auch 2
      mal, somit sollte alles richtig laufen, nur werden die Fotos nicht per
      email an mich versendet.
      Ich habe mich auch für die email Fariante entschieden.
      -> Antwort: Wenn es tatsächlich eine Viper MMS ist, dann kann die zwar Bilder an ein E-Mail-Postfach senden, jedoch bleibt es immer eine MMS. Dann wird auch von der SIM-Karten-Nummer das Bild versendet. Nur bei Viper SMTP war im Programmiertool dafür ein Extra-Button für die SMTP-Programmierung, wo dann auch das Absende-Postfach hinterlegt werden konnte.
      Am besten, Sie setzen bei dem MMS-Button als Empfänger Ihre Handynummer ein, dann testen und Bilder erhalten. Bei Congstar entscheidet man doch selbst, mit wievielen und welchen Optionen die SIM beladen werden soll, das bedeutet, kann die Congstar denn MMS versenden??
      Das 2malige Piepen bedeutet nur, dass sich die SIM korrekt in das GSM-Netz eingeloggt hat. Dann sollte auch der Netzbetreiber auf dem MOnitor ersichtlich sein?

      2. Ich habe inzwischen 10 Stück (verschiedene Hersteller) alle sind seit ca. 1 Woche in Betrieb,
      mit neuen je 8 AA Batterien. Und auf einmal gibt es keine Nachtaufnahmen mehr,
      bei keiner Kamera.
      Kann es echt sein, das die Batterien so schnell auf sind ?
      -> Antwort: Die Laufzeit von batterien und Akkus hängt davon ganz stark ab, ob die Bildauslösungen meist tags- oder nachtsüber erfolgen. Für jeden nachtaufnahme schalten sich die LEDs zu, die ein enormer "Stromfresser" sind. Noch dazu, wenn Sie nachts Videos aufnehmen, denn während der gesamten Aufnahmezeit sind die LEDs an.
      Damit kann es schon sein, dass nach einer Woche die Batterien einen niedrigen Ladestand aufweisen.

      3. Was ich auch sehr merktwürdig finde ist, das jedes Mal die Einstellungen wieder beim Alten sind, wenn ich die Kamera an den PC anschließe. Obwohl ich es genau nach Gebrauchsanweisung mache.
      -> Antwort: welche Einstellungen sehen Sie denn, wenn Sie die Kamera an den PC anschließen?? Die, die Ihnen vom Programmiertool vorgegeben werden? Diese zeigen nicht an, was bereits programmiert war, sondern zeigen nur die Standardeinstellungen an, die beoim Öffnen des Programmiertools immer angezeigt werden. Es gibt also kein Auslesen der bereits vorgenommenen Einstellungen, das Tool ist ausschließlkich für die Neuprogrammierung gedacht gewesen.

      Frage: Nimmt die Fotofalle denn überhaupt Bilder auf und speichert sie ab? Bisher haben wir darüber nämlich noch gar nicht gesprochen. Finden Sie denn AUfnahmen auf der SD-Karte?
      Kathrin 8o
      Spezialist für Videosystem und Fotofallen
    • Vielen lieben Dank für ihre Hilfe.

      Es ist eine Original "AMG Viper MMS 940 NM LED" mit OVP und CD.
      Sie hat Eine Woche super funktioniert und hat die Fotos und Videos, Tag und Nacht, super aufgenommen und auf SD gespeichert.
      Jetzt scheinen die Batterien ersetzt werden zu müssen (da muss ich noch eine kostengünstigere Lösung für 10 Kameras finden)

      Das mit der Sofortware wäre damit ja geklärt, sowas hatte ich mir schon gedacht.

      Nun wieder zur Installation.
      Congstar bietet MMS versenden für 0,39€ an.
      Auf dem Monitor steht jetzt in rot TMO D, das wird dann wohl der Anbieter sein.
      Leider weiß ich ab jetzt nicht mehr weiter, ich verstehe das ganze noch nicht so ganz.
    • Hallo,

      ja TMO D ist Telekom Deutschland und damit das Netz der Congstar SIM. 0,39€/MMS ist der meist übliche Preis.
      Also muss bei der Auswahl des Netzbetreibers T-Mobile ausgesucht werden. Dann sind alle Einstellungen für T-Mobile bereits hinterlegt und es brauch nur noch die Empfänger-Nummer (Phone NO) eingetragen zu werden.
      Ganz unten bei Select muss der Pfad zur SD-Karte eingetragen werden und dann auf Generate geklickt zu werden. Dann wird die zu erstellende Datei auf der SD-Karte gespeichert. SD-Karte in die Viper legen und dann werden die gespeicherten Einstellungen übernommen.
      Natürlich können die MMS auch an E-Mail-Adressen versendet werden, spart aber in keinster Weise, weil MMS bleibt MMS.
      Ich habe keine Ahnung, ob die Viper nicht doch für den Datenversand geeignet ist. Das geht nur auszuprobieren mit dem dafür passenden Programmiertool der Setup.exe.
      Wie gesagt, wenn Sie das mal probieren wollen, dann müssen Sie uns direkt anschreiben, damit wir das SMTP-Tool per Mail zusenden können. Bitte hier keine E-Mail-Adressen einfügen, das Forum ist öffentlich.
      Sollte die Viper SMTP-fähig sein und mit dem neuen Tool per Daten die Bilder versenden, dann wird das Ganze natürlich deutlich kostengünstiger und die SIM, die vielleicht mit einem Datenvolumen ausgestattet ist (?), wird dann auch entsprechend genutzt.
      Vielleicht sollten wir weitere Dinge besser ausserhalb des Forums klären, denn ich gehe davon aus, dass es jetzt zu speziell für die meisten Kunden/Interessenten wird. Also vielleicht rufen Sie ja mal an, dann geht das alles schneller zu klären
      039200-7797-0

      Ach, bevor ich´s vergesse: Die Viper hatte doch auch eine DC-Buchse für den Anschluss eines Netzteils, oder?
      8xAA Batterien (1,5V) = 12V
      Die Viper kann aber schon mit einem Netzteil zwischen 6V-12V arbeiten. Der benötigte DC-Stecker ist etwas besonders, sollte aber bei käuflich zu erwerbenden Universal-Netzteilen mit Anpassung der Spannung mitgeliefert werden, denn die haben immer verschiedene DC-Stecker im Lieferumfang. Dann wäre das Battterieproblem auch behoben.
      Wenn aber extern mit einem Netzteil mit Spannung versorgt, bitte die Batterien rausnehmen, sonst könnte das zu Beschädigungen führen.
      Kathrin 8o
      Spezialist für Videosystem und Fotofallen