Fragen zum aktuellen Softwarestand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum aktuellen Softwarestand

      Ich denke schon länger über die Anschaffung der Alarmtab nach und hatte auch dazu mit Herrn Gehrmann schon einigen Mailverkehr.
      Er hatte mir vor längerer Zeit bestimmte Funktionen in Aussicht gestellt, nach denen ich mich auf diesem Weg mal erkundigen möchte.

      Es geht um die Absicherung eines größeren Gebäudes mit Büros und Privaträumen mit nur einem Tablet.
      Da ich auf jeden Fall einige bei uns vorhandene Komponenten und Funktionen weiter nutzen will, um nicht gleich 5.000,- Euro investieren zu müssen, bitte ich um die Beantwortung folgender Fragen (sind alles K.O. Kriterien für mich):

      1. Gibt es ein potentialfreies Funkrelais, das bei Alarm geschaltet wird? Dieses würde ich dann für die vorhandene Sirene nutzen wollen,
      die optimal am Giebel der Straßenseite in 8m Höhe montiert ist.

      2. Kann ich zu jedem Sensor (oder evtl. auch nur jeder Alarmgruppe) 3 beliebige URL's eingeben, die bei a) unscharf, b) teilscharf und c) vollscharf aufgerufen werden?
      Ich habe eine gut funktionierende Außensicherung, Lampen und Lautsprecher im und außen am Haus, die ich per URL aktivieren kann und will.

      3. Gibt es Sensoren mit offenen Kabelenden, damit ich die verdrahteten Bewegungsmelder und Fensterkontakte mit eigener Signalschleife weiter verwenden kann?
      Das ist auch insofern wichtig, weil wir sicher Probleme mit der Reichweite bekommen werden und ich nicht unendlich viele Repeater installieren möchte.



      Vielen Dank.
      Uwe M.
    • Hallo UweHWG

      gerne beantworte ich deine Fragen, natürlich in Absprache mit Herrn Gehrmann.

      1. Ja das gibt es als Smart-Home Schalter. Entweder in Relaiskasten oder als 3er Funksteckdose.

      2. Ich stehe grade im Kontakt mit dem Programmierer um zu prüfen wie wir die Einbindung von URL´s umsetzten können. Ich werde mich dazu nochmal hier melden.

      3. Das ist überhaupt kein Problem, wir haben Sender mit offenen Kabelenden die Sie dafür benutzen können.