Anlernen des Narkosegas/Gas Kombimelder an an die Alarmanlage CarPro-Tec® GPS Plus Zentrale

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anlernen des Narkosegas/Gas Kombimelder an an die Alarmanlage CarPro-Tec® GPS Plus Zentrale

      Hallo
      Ich habe schon mehrere Monate die

      CarPro-Tec® GPS Plus - Wohnmobil-Alarm System-01 in Betrieb.
      Jetzt habe ich auch endlich den Narkosegas / Kombimelder an 12 Volt angeschlossen.
      Der Gaswarner löst aus, seine interne Sirene geht an und die rote Lampe Alarm leuchtet.
      Der Alarm wir jedoch nicht an die Zentrale weiter geleitet.
      Laut Beschreibung sollen alle Komponeten ab Werk angelernt sein
      Ich hab versucht den Gaswarner anzulernen aber das funktioniert nicht.
      Die Orange Lampe an der Zentrale bleibt an.
      Ich habe mehrere Versuche gemacht. Die Zentrale ist geladen und eingeschaltet.
      Ich habe es versucht mit Zentrale scharf und unscharf.


      Ich weiß nicht mehr weiter. Wer hat Tipps
      Gruß Roland
    • Hallo lemond53,
      gerne helfen wir ihnen weiter.

      Sie haben recht, normalerweise sollten alle zusammen gelieferten Komponenten aufeinander abgestimmt sein.
      Der Narkosegas/Kombimelder hat einen internen Sender, der zum einelernen über einen Schalter unter der unteren Abdeckung ausgelöst werden kann, wenn dieser Schalter die falsche Stellung hat, funktioniert der Sender allerdings nicht.

      Hier ist ein Bild auf dem der Schalter markiert ist:




      Bitte probieren sie, ob die Anlage auslöst, wenn sie diesen Schalter bewegen, Standardmäßig sollte der Sender aktiv sein, wenn der Schalter in der linken Position ist.

      Hinweis: Wenn die Zentrale eingeschaltet ist, wird sie einen Alarm auslösen, sobald der Sender aktiviert wird.

      Sollte die Zentrale trotzdem nicht auf den Melder reagieren, können sie versuchen, ihn über diesen Schalter zum einlernen auszulösen. Sollte auch das nicht funktionieren, geben sie uns bitte bescheid, damit wir gegebenenfalls weitere Schritte einleiten können.

      Mit freundlichen Grüßen

      F.Koch
    • Hallo lemond53,

      wenn sie den Schalter umgelegt haben, sollte der Gasmelder zumindest jetzt senden, das sie die Fernbedienugnen neu einlernen müssen, deutet darauf hin, dass sie beim einlernen die Taste der Zentrale zu lange gedrückt halten und somit jedes mal alle Komponenten löschen, deshalb reagiert die Zentrale wohl auch nicht mehr auf den Melder.

      Um den einlern Modus zu starten, drücken sie nur einmal kurz auf die einlern taste, die gelbe LED der Zentrale sollte dann leuchten, darufhin lösen sie eifach dem Melder aus, beim Gasmelder mit hilfe des Schalters und beid er Fernbedienung durch drücken einer beliebigen Taste.

      Sollte es nicht funktionieren, können sie uns auch die Zentrale und alle Funkkomponenten einsenden, dann prüfen wir alles und lernen die Komponenten gegebenenfalls wieder ein.

      Denken sie nach dem einlernen des Narkosegasmelders nur daran, den Schalter wieder nach links zu stellen.

      Mit freundlichen Grüßen

      F.Koch