Meine Erfahrungen mit Alarmtab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Erfahrungen mit Alarmtab

      hallo,

      ich will hier mal meine erfahrungen mit alarmtab teilen.

      ich hab mir die anlage nicht ausgesucht, das hat mein sohn für mich gemacht, da ich von sowas keine ahnung habe. er hat sich grade erst eine alarmtab zugelegt und hat mir gesagt das die perfekt ist für mich.

      also gut, mit seiner hilfe kontakt zu amg-sicherheitstechnik aufgenommen, mir ein angebot erstellen lassen, inklusive montage und konfiguration und gewartet. nach einschicken meiner konfigurationsliste und abmachen eines montagetermins wurde die anlage nach ca. einer woche (früher ging es von meiner seite auhc nicht) montiert.... und was soll ich sagen? der junge herr war höfflich, hat mir alles genau erklärt, die sensoren befestigt, alles auf funktion getestet, reichweiten getestet, dabei festgestellt das noch ein repeater zu meiner garage nötig ist und diesen auch direkt dabei gehabt. der service war absolut super, er hat mir alles gezeigt was man wissen muss und noch 2-3 sachen empfohlen wie zum beispiel die auslösungsdauer der sirene zu verstellen oder eine scharfschaltart namens nachts zu nutzen wo nur die sender außen und im ersten stock scharf geschaltet sind oder das online portal zu nutzen(kann ihc nur empfehlen !online portal)
      die anlage ist absolut super, die samsung zentrale fühlt sich unglaublich hochwertig an und für candy crush reicht es auch noch :rolleyes: <3 ich muss an der zentrale sonst nichts machen außer scharf unscharf schalten wenn ich meine fernbedienung vergessen habe oder das handy noch oben liegt.

      wörter wie analog und digitale funkfrequenz kannte ich vorher nicht mal und sagen mir ehrlich gesagt immer noch wenig, aber ich weiß das ich jedem freund diese anlage empfehlen würde.

      und grüße ans liebe amg team die mir geholfen haben als ich mich doof angestellt habe. :rolleyes:
    • hallo in die runde,

      für mich war das installieren des systems im groben recht simpel. dank bereits vorinstallierten sensoren und selbsterklärenden tab natürlich.
      über einige sachen bin ich dann doch gestolpert, welche ich entweder am nächsten tag oder mit herrn goldmann ändern konnte.
      insgesamt bin ich begeistert über das sytem und seine wachsenden möglichkeiten.

      positives:
      • vorinstallation des ausgelieferten systems
      • die einfache und top gestaltete software /mit stetiger hilfeoption und anleitungsoption
      • tolle hilfe per telefon
      • grundrissmöglichkeiten
      • eigene scharfschaltoptionen möglich
      • eigene alarmtöne möglich
      • möglichkeit das tab auch nur als tablet zu nutzen
      • sehr gut funktionierende steuer-app für das handy
      • herr gehrmann versprach mir ein update für die scharfschaltart via wlan-auskopplung durch ins system gespeicherte und zugelassene handys (wenn es fertig und funktionstüchtig ist)
      • austausch des tab und bts-cam bei entwendung dieser durch diebstahl
      nicht so positives:
      • keine einbindung von fremder (bereits besitzender) hardware (analoge sirene mit klinkenstecker, wlan-kameras, ...)
      • keine möglichkeit aus einer bestehenden scharfschaltung eine vollscharfschaltung vorzunehmen
      • reichweite der sensoren doch nicht so dolle
      • hardware nicht gerade günstig
      negatives
      • aufploppende werbung mit linkfunktionen (wie bei kostenlosen apps) .... absolutes nogo (trotz deinstallation des android-documents !!!)
      • bluetosec-updates, welche nach download und installation nicht vorhanden sind .... bin nun auf beta-version gegangen
      • tablet immer noch android 6.0 obwohl eigentlich erneuert (auch hier fand ein update statt???)
    • Hallo buffke,

      danke für dein ausführliches und ehrliches Feedback. Ich will mal gucken ob wir da nicht noch was machen können.

      keine einbindung von fremder (bereits besitzender) hardware (analoge sirene mit klinkenstecker, wlan-kameras, ...)

      Leider können wir keine fremd Hardware und Software bei uns einbinden da dies ganz simpel zu viel wäre. Kabelgebundene Sirenen haben wir für Alarmtab ja sowieso nicht im Angebot da wir möglichst alles kabellos über Funk regeln wollen, eine Einbindung dieser würde ein weiteres Gerät zu Folge haben das diese Sirenen ansteuern kann.
      WLAN-Kameras sind noch viel komplizierter, da werden Sie aber auch nicht viel Glück haben bei anderen anbietern die ebenfalls nur ihre eigenen Kameras erlauben.

      keine möglichkeit aus einer bestehenden scharfschaltung eine vollscharfschaltung vorzunehmen


      Dazu kann ich ihnen sagen wir haben dies bewusst erst mal so gelassen. Es gab bereits intern Gespräche über dieses Thema, ob es in Zukunft kommt steht in den Sternen, aber unmöglich ist es nicht.

      reichweite der sensoren doch nicht so dolle


      Ich glaube dies kriegen wir geregelt. Ich spreche weiter unten nochmal an wie ich das regeln will :)

      hardware nicht gerade günstig


      Alarmtab ist nicht die unterste Preisklasse, da haben Sie komplett recht. Aber eine Anlage die soviel kann zu einen solchen Preis finden Sie sonst nirgendwo. Wir sind im mittleren Preissegmet für Alarmanlagen, wenn ich jetzt auf einige größere Konkurrenzhersteller gucke, ich will da keine Namen nennen( der eine fängt mit A an und hört mit bus auf) nimmt für eine einfache 433 MHZ Alarmanlage gerne mehr als den doppelten Preis.


      aufploppende werbung mit linkfunktionen (wie bei kostenlosen apps) .... absolutes nogo (trotz deinstallation des android-documents !!!)


      Da haben Sie recht. Das ist ein absolutes No-Go. Bitte melden Sie sich unter info@alarmtab.de, ich würde gerne ihre Zentrale austauschen, so sollten wir auch die Sensorenreichweite verbessern können.


      bluetosec-updates, welche nach download und installation nicht vorhanden sind .... bin nun auf beta-version gegangen

      Ich hab gesehen dieses Problem hast du bereits beseitigt. Das war leider ein Bug der sich bei Version 1.002010 eingeschlichen hat. Durch das hinzufügen von vielen Features und Funktionen kann es leider zu solchen Sachen kommen. Wir haben explizit die Beta-Tester Funktion und den Fehlerbericht eingeführt damit Kunden die wollen uns aktiv helfen können die Software zu bessern.


      tablet immer noch android 6.0 obwohl eigentlich erneuert (auch hier fand ein update statt???)


      Wir haben es mit Android 7.0 Tablets probiert, diese haben aber nicht unsere Erwartungen erfüllt, weswegen wir weiterhin bei 6.0 bleiben, da wir dort eine bessere Funktionalität garantieren können.


      Im Grunde genommen können wir ein paar Punkte direkt streichen und andere Punkte erstmal auf neutral setzten hätte ich gesagt. Dieses Feedback hilft uns natürlich auch alles zu verbessern und ihnen auch eine bessere Alarmtab Erfahrung zu bieten. :)


      Wie gesagt bitte melden Sie sich unter info@alarmtab damit wir ihnen ihre Zentrale schnell austauschen können.
    • Hallo Herr Goldmann,
      wir beide haben ja bereits des Öfteren miteinander telefoniert.
      Dabei hatte ich diverse Dinge auch schon genannt. Wie gesagt, insgesamt eine super Anlage. Diese durfte sich letzte Nacht auch beweisen und meldete aus dem Nebengebäude einen Alarm. Beweis dafür, dass der Versuch mit dem Repeater sich ausgezahlt hat.

      Hierzu eine Frage:
      Löst auch eine Maus den Alarm aus, bzw. wird von den normalen BWS auch die Temperatur gemessen und wenn ja, reicht die einer Maus aus?

      Worauf darf ich verweisen, wenn ich auf das Angebot mit dem Tausch der Zentrale eingehe???
      Bekomme ich die neue Zentrale dann auch in weiß?
    • Hallo buffke,

      aah der Repeater, ok dann weiß ich sogar mit wem ich schreibe :)

      Eine Maus kann unter Umständen einen normalen Bewegungsmelder auslösen, dies ist bereits vorgekommen.

      Wenn Sie ein Tabletupgrade wünschen, müssen Sie nur sagen das Sie davon gehört haben, ich weiß ja bereits wer Sie sind und kann ihre E-Mail Adresse zu ordnen.
      Die Tabletfront ist weiterhin weiß, die Rückseite wird je nach Charge die ich erhalte Silber oder Bronze sein.