WLAN und LAN (beides nutzen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN und LAN (beides nutzen)

      Hallo Support,

      ich habe Ende 2015 ein WLAN-Set gekauft, Modellnamen habe ich gerade nicht parat, vielleicht können Sie das anhand der Fotos unten sehen. Da die Reichweite für 1 der Kameras nicht ausreicht, wollte ich sie per Lankabel anschließen, es sind ja neben der WAN-Buchse noch 3 weitere Lananschlüsse am Rekorder. Leider erkennt der Rekorder die Kamera nicht. Muss die Kamera selbst noch irgendwie konfiguriert werden? Wenn ja, wie? Oder geht es grundsätzlich nicht im Mischbetrieb? Bitte um Hilfe.



      :huh: ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thorsten Wolff () aus folgendem Grund: Bilder verkleinert, Darstellung ein wenig zu groß.

    • Hallo @hetfield,


      Willkommen im Forum.


      Bei Ihrem Gerät handelt es sich um einen DVR-634. Hier besteht durchaus die Möglichkeit bis zu 3 der max. 4 Kameras statt per WLAN mit LAN zu betreiben. Dazu muss die Kamera im Kanal erst gelöscht werden, dann per LAN-Kabel angeschlossen und neu Kodiert werden. Beim Kodieren werden sie gefragt, ob die Verbidung per LAN oder WLAN erfolgen soll, also hier einfach "Nein" drücken, wie im Bild zu sehen, dann sollte die Kamera per LAN Kabel mit dem Rekorder verbunden sein.


      [Blockierte Grafik: http://forum.amg-sicherheitstechnik.de/Bilder/Auswahl.jpg]

      Im Anhang die Anleitung zu diesem Rekorder.



      Mfg

      Dateien
    • Hallo, danke für die schnelle Reaktion, leider funktioniert es nicht. Probiere schon 2 Tage rum, klappt nicht. Selbst nach zurücksetzen auf Werkseinstellung (Kanäle), werden zunächst nur die 2 angeschlossenen WLAN-Kameras erkannt. Die 3. Kamera (außer Reichweite, also per Lankabel angeschlossen) wird irgendwann nach einer Weile erkannt, allerdings wird sie in der Liste mit der IP 192.168.1.168 erkannt und automatisch in die obere Tabelle übernommen - funktioniert aber (logischerweise) nicht. Kodierung an dieser Stelle bringt nix. Wenn ich die Kamera (Kanal3) im Rekorder von Hand auf die IP 172.20.14.32 einstelle, wird sie nicht mehr erkannt, bzw (weil die Funkstrecke sich mit 1 Balken zwischendurch meldet) wird sie dann für kurze Zeit als drahtlos erkannt. Hat er sie als drahtlos (mal kurz) gefunden und ich klicke auf Kodierung, erscheint keine Abfrage, ob drahtlos oder LAN.

      Das die Kamera via Kabel mit der 192.168.1.168 erkannt wird, meine Frage: Komme ich irgendwie DIREKT in die Kamera um dort irgendwelche Einstellungen zu machen?

      Bin inzwischen ziemlich ratlos und der Kunde (der das System gekauft hatte) ziemlich genervt....
      Irgendeine Idee?
      Besten Dank im Voraus
      ?(
    • Hallo Hetfield,


      Sie können für eine Kamera die per Lan-Kabel am Rekroder angeschlossen ist keine IP aus der 172er Reihe nehmen, hier muss die IP-Adresse aus dem lokalen Netzwerk verwendet werden (192.168.XXX.XXX).
      In der Regel sollte der Rekorder, nachdem man in der oberen Tabelle auf die IP Adresse klickt, diese in die unteren Tabelle übertragen. Möglichweise kommt noch ein Hinweis, dass die Adresse noch korrigiert werden muss.
      In jedem Fall muss die IP Adresse, wenn Sie nicht automatisch angepasst wurde, manuell bearbeitet werden mit einer freien Adresse aus dem Router bzw. aus der Bereitstellung des DHCP Servers.
      Das sind aber eher arbeiten, die sie nur machten sollten, wenn Sie sich mit Netzwerken auskennen, Netzwerkkenntnisse sind hier notwendig.
      Die Kamera selbst kann man nicht über einen Browser ansprechen. Dafür sind die Kameras nicht vorgesehen.




      MfG


      Thorsten Wolff