Angepinnt Probleme mit der Videoüberwachung WLAN Kanal Wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit der Videoüberwachung WLAN Kanal Wechseln

      Hallo,


      Ich habe seit Juli 2017 ihre Videoüberwachung 4-Kanal WLAN DVR634-2 mit 1TB Festplatte und 4x940 nm HD Kameras im Einsatz.

      Bisher hat alles tadellos funktioniert, seit letzter Woche stelle ich folgendes fest


      1) Die Bildübertragung wird immer wieder in unterschiedlichen Abständen für 2 -3 sec unterbrochen, d.h. der Bildschirm bleibt für 2 – 3 sec schwarz – auch bei der Aufnahme fehlen die 2-3 sec.


      2) Die angezeigten Zeiten der Kameras stimmen mit der Systemzeit nicht überein. Teilweise bleiben die Kameras 10 – 20 sec zurück und springen dann wieder auf den richtigen Wert. Die Aufnahme der Kameras wird dadurch ebenfalls unterbrochen und es fehlen die 10 – 20 sec im Video.


      Ich habe das System bereits mehrmals herunter gefahren, jedoch ohne Erfolg. Was kann ich machen, damit wieder ein lückenloses Aufnehmen möglich ist bzw. woran liegt dieses Problem?



    • Um einen bestmöglichen WLAN Empfang zu erreichen prüfen Sie bitte die nachfolgende Einstellung auf Ihrem Rekorder durch und ändern diese ggf. wie folgt ab:

      Falls die WLAN-Einstellungen an Ihrem Gerät auf "MKK" "andere" eingestellt ist, stellen sie auf einen WLAN Kanal zwischen 1-13 und "EU" umstellen sollten. Wie Sie das einfach selbst machen können, sehen Sie nachfolgend.



      Öffnen Sie mit der rechten Maustaste das Anmeldemenü und loggen sich ein (Standard Passwort......) jetzt wählen Sie den Eintrag "Menü" aus.


      Hier gehen Sie zum Menüreiter "Netzwerkeinstellungen" und wählen Rechts aus dem Menü "Wifi Einrichtung" aus.



      Sie sollten jetzt dieses Menü sehen:






      Hier Klicken Sie jetzt als erstes auf den Eintrag "Region" wie unten dargestellt und ändern den Eintrag "MKK" in "EU" ab.





      Zum Abschluss Speichern Sie noch alles mit "Übernehmen" und "Okay" ab und verlassen das Einstellungsmenü, das wars schon, damit arbeitet Ihr Rekorder ab sofort auf einem zugelassenen Kanal.