zugriff auf dvr538 über internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zugriff auf dvr538 über internet

      hallo amg-sicherheitstechnik-team,

      einer meiner kunden hat ein dvr538 von ihnen im einsatz und mich beauftragt das system so einzurichten, dass er von seinem pc bzw. android mobiltelefon auf die videoüberwachung zugreifen kann. der zugriff per internet explorer vom lokalen pc aus funktioniert. beim zugriff über internet treten folgende probleme auf:

      1. per firefox: beim ersten aufruf der url des videoüberwachungssystems (hängt über fritzbox mit portfreigabe auf port 80 am internet) wird das webkit plugin heruntergeladen und installiert. nach neustart des browsers sehe ich dann die login-seite. nach eingabe der korrekten login-daten und klick auf den button anmelden dauert es ein paar sekunden und dann kommt die meldung "Verbindung, Fehler". das wars. mehr geht nicht.

      2. per SuperLivePro app vom android telefon: nach eingabe der server-url und login-daten dauert es ebenfalls ein paar sekunden und dann stürzt die app ab. hab es mehrmals probiert.


      gibt es eine aktuelle firmware für das dvr538, die das problem behebt oder eine alternative app zum zugriff per mobiltelefon? wenn sie weitere details zur konfiguration brauchen bitte einfach bescheid geben, auch gerne per email.


      vielen dank und freundliche grüsse


      peter altherr
    • Hallo @peter_altherr


      Herzlich willkommen hier im Forum.


      Zu Ihrer ersten Frage, seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich mit dem Firefox noch vernünftig Verbindungen aufzubauen, das liegt zum einen an der aktuellen Version des Firefox und zum anderen an den regelmässigen Updates von Windows. Sie sollten es mal mit dem Internetexplorer versuchen, damit sollte es noch klappen, falls Sie das Plugin benötigen, habe ich das hier mal angehängt.


      Zur zweiten Frage: Sie können die App SuperLivePro ohne Probleme verwenden, was für ein Gerät wird denn verwendet, bei mir läuft die APP auf meinen Iphone als auch auf meinem Androidtablet, möglicherweise reicht der Speicher auf dem Telefon nicht aus, daher der Absturz.


      Eine Firmware korrigiert solche Fehler in der regel nicht, es ist für diesen Rekroder auch kein Update mehr zur Verfügung.
      Dateien
      • WebClient.zip

        (858,11 kB, 429 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hallo herr wolff,

      vielen dank für die schnelle rückmeldung.

      auf ihre anregung hin habe ich mal ein windows xp in einer vm aufgesetzt und von dort im ie8 versucht mich am rekorder anzumelden. leider mit dem gleichen ergebnis wie beim firefox. beim ersten anmelden pusht er die webkit.exe auf die vm. nach der installation zeigt ie8 den anmeldebildschirm des rekorders und nach eingabe der anmeldedaten kommt nach einigen sekunden ein kleines fenster: "Verbindung, Fehler".

      die app superlivepro hab ich auf zwei geräten bei mir getestet: einmal auf einem coolpad 9976t (ist ein china 7" phablet mit android 6.0.1) und einmal auf einem samsung galaxy a5 2017 mit android 7.0.0. bei beiden geräten stürzt die app nach betätigen des anmelde-buttons ab.

      in der angeschlossenen fritzbox wird derzeit nur der port 80 auf den rekorder weitergeleitet. kann es sein, dass noch andere ports geöffnet werden müssen?
    • ich habe gerade gesehen, dass noch ein port zu öffnen ist. nachdem ich den in der fritzbox eingetragen habe kann ich mich erfolgreich einloggen und auf live-bild bzw. einstellungen zugreifen :)

      das mit der app funktioniert jetzt auch. ist leider in der dokumentation nicht sehr transparent beschrieben, aber mit ein bisschen ausprobieren ging es dann. mein fehler war, in das feld für die ip/domäne ein "http://" voranzustellen. die app will die domäne ohne http://.

      besten dank nochmal für den support.

      peter altherr