Angepinnt Kameras Repeaterfunktion nicht erreichbar.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kameras Repeaterfunktion nicht erreichbar.

      Hallo amg-Team,

      habe eine Frage zu meiner Videoüberwachung bezüglich " Repeater Funktion". Hab gestern das System aufgebaut und bei 2 Kameras bekomme ich keine Verbindung zum DVR-Rekorder. Jetzt wollte ich die Repeater Funktion nützen aber so wie ich das dann verstanden habe kann ich nur Kameras verbinden die zumindest eine schwache Verbindung zum DVR Rekorder haben. Die Kameras die im Menü mit einer roten Linie dargestellt sind konnte ich keiner Kamera als Repeater zuweisen. Habe ich da was falsch gemacht oder ist es nur mit Kameras möglich die ein Verbindung zum Rekorder haben. Ansonsten müsste ich wahrscheinlich ein längeres Antennenkabel verwenden und mit einer abgesetzten Antenne versuchen ein Signal zum DVR zu bekommen. Hoffe sie können mir da einen Tipp geben bzw eine Lösung anbieten.

      Vielen Dank im voraus.

    • Hallo @Brother8


      Sie können die Kameras nur konfigurieren, wenn sie sich in der Nähe (Funkreichweite) des Rekorders befinden. Genau aus diesem Grund steht in der Anleitung auf der Seite 4 auch gleich dieser Hinweise:

      Konfiguration

      Kamera als „Repeater“ einrichten:

      Sie können die Kameras als „Repeater“ (Überbrückung des Funksignals) einrichten. Führen Sie diese Schritte durch bevor Sie die Kameras montieren, legen Sie die Kameras betriebsbereit in die Nähe des Rekorders und überlegen Sie welche Kamera als Repeater verwendet werden soll. Sie können maximal 3 Kameras hintereinander als Repeater schalten.

      Gehen Sie folgt vor:

      1. Vergewissern Sie sich das die Kameras angeschlossen sind (12V) und diese ein Signal empfangen.
      2. Im Videofenster rechte Maustaste drücken und das Menü „Video verwalten“ anklicken.
      3. Klicken Sie auf den neuen Menüpunkt „Repeater“.

      Hier können Sie die Kamera als „Brücke“ des Funksignals einrichten. Alle grünen Linien vom DVR sind in Reichweite. Die roten Linien Kennzeichen, dass das Funksignal nicht in Reichweite ist. Versuchen Sie einen näheren Montageort zu finden um ein ausreichendes Signal der Kamera zu erhalten.



      Wenn sie alles eingerichtet haben, sollten Sie mit einer weiteren Person einen Test machen und danach erst die Kameras montieren. Die beiden Kameras, die sie jetzt nicht einstellen können, müssen sie noch einmal demontieren und dann einstellen. Im Anschluss wenn alles ok ist, können Sie die Kameras wieder an Ihrem Platz montieren.