Nr-03 Armband sendet keinen/unzuverlässig Alarm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nr-03 Armband sendet keinen/unzuverlässig Alarm

      Hallo.

      Bei dem neu gekauften und frisch eingerichteten Notrufsystem Nr-03 habe ich ein Problem mit dem Auslösen des Notrufalarms über das Armband. Nach Betätigung des Notrufknopfes am Armband erfolgt meist keine Verbindung zur Basisstation und damit auch kein Absetzen des Notrufs. In 2 Tage bei mehreren Versuchen erfolgte erst 2mal eine Verbindung.

      Das Gerät ist im GMS Netz angemeldet (grüne Lampe blinkt alle 3 sec 1x kurz auf), die Notrufnummern sind richtig hinterlegt (Statusabfrage erfolgte), die Basisstation reagiert zuverlässig auf Kontakte von außen (Anruf, SMS Befehle), ein Reset per SMS Befehl wurde durchgeführt, die rote Lampe am Armband leuchtet bei Betätigung des Alarmknopfes auf.

      Ich bitte um Mitteilung bzgl. einer Behebung des Problems.


      Uptdate 04.04.23: War mein Fehler. Der Fallsensor lag nicht richtig auf der Ladestation, daher konnte keine Verbindung zwischen dem Armband und dem Fallsensor hergestellt werden.

      Konnte telefonisch direkt geklärt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Semual ()