Kundenanfrage zu CarproTec Sms

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kundenanfrage zu CarproTec Sms

      Guten Tag,
      Habe heute meine CarProTec erhalten.

      Die Ortung funktioniert.

      Die Alarmierung über die App funktioniert auch, allerdings hab ich ein Problem mit der SMS Funktion.

      Ich kann ja anscheinend nur über diese App SMS an das Gerät senden (oder geht das auch direkt, aber an welche Nummer?)

      Ich erhalte aber keine Antwort auf diese SMS Befehle per App, wie zB nach dem setzen der Rufnummern oder der status Abfrage.
    • Bei der 9-Jahres SIM handelt es sich um eine reine Datenkarte, diese hat keine Telefonie/SMS Funktion.
      Sie bekommen im Alarmfall eine Mitteilung über die APP Freealarm. Wenn sie eine SMS Alarmierung benötigen, müssen sie die 9-Jahres SIM gegen eine SIM Karte mit Telefonie/SMS Funktion austauschen und die APN Programmierung in der CarPro abändern, damit weiterhin Daten an das GPS Portal übermittelt werden.


      Wie diese Änderungen gemacht werden, wird in der Anleitung zu Gerät erklärt.