NR02 Einrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NR02 Einrichten

      Hallo zusamen, ich habe für meine an Demenz erkrankte Mutter den Notrufsender NR02 bestellt.
      Seit 2Tagen versuche ich nun den Notrufsender zum leben zu erwecken.
      Die SIM-Karte ist richtig eingelegt, die LEDs leuchten abwechselnd und ich bekam sogar eine bestätigungs-SMS dass die Zeitzone eingestellt wurde.
      Alle anderen Einstellungen wurden leider nicht bestätigt.

      Im Gerät ist eine Vodafone CallYa SIM-Karte ohne PIN-Code.
      Bei Telefonischer Kontaktaufnahme wir sofort die Vodafone-Mailbox aktiv.
      Beim einlegen der Karte in ein Mobiltelefon werden nacheinander die SMS zugestellt und auch telefonieren funktioniert Fehlerfrei.
      Zum verwalten des Geräts verwende ich die APP NotrufsystemNR-02 aus dem Downloadbereich.
      Ich hoffe dass Sie mir bei dem Problem weiterhelfen können.

      Gruß,
      Fred
    • Ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings habe ich nicht die App benutzt, sondern die Befehle wie in der Beschreibung eingegeben. Eine SMS-Bestätigung kam nach Einspeichern der verknüpften Telefonnummer. Eine "HELP"-SMS kam auch bei Betätigung des Notrufs, allerdings nicht mit der korrekten GPS-Position. Mittlerweile löst der Notrufknopf keinerlei SMS oder Notruf mehr aus. Das Gerät ist geladen, PIN ist auf der SIM-Karte nicht aktiv, SIM-Karte ist richtig eingelegt, dennoch kommt auch auf das Senden eines Befehls per SMS keine Bestätigung. Sobald ich die SIM-Karte ins Telefon lege, kommen die SMS durch. Der Notrufknopf scheint keine Verbindung zum Handynetz aufzubauen. Was kann ich noch tun, um das Gerät ans Laufen zu bekommen?