Aris 868

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,


      ich habe zwei Aris 868 Alarmanlagen am laufen, unter anderem mit Bewegungsmeldern, RFID Pads und Außensirene.

      Ich bekam bei einer Anlage die Störungsanzeige BX Außensirene Batterie schwach und dasselbe für einen BWM.

      Daraufhin habe ich die Batterien getauscht. Beim BWM bekam ich dann den Sabotagealarm beim abmontieren.

      Bei der Außensirene nicht und es wurde noch immer BX Batterie schwach angezeigt. Auch nach einem weiteren Batteriewechsel dasselbe.
      Daraufhin habe ich sie aus der Zentrale gelöscht und wollte sie neu einlernen zum testen. Das funktioniert nicht mehr. Die Zentrale erkennt sie nicht. Augenscheinlich funktioniert sie aber, LEDs leuchten im entsprechenden Muster. Ebenso Bestätigungstöne je nach der Einstellung der DIPs laut Bedienungsanleitung.

      Sie wird nicht mehr von der Zentrale erkannt. (Einlernen mit DIP1 auf on, alle anderen off). Reset mit DIP 6 on ebenfalls versucht.

      Was kann bzw. soll ich tun?

      Bei der zweiten Alarmanlage gibt es Probleme mit zwei BWMs. Einer meldet nach Scharfstellung BWM4 defekt, nach ein paar Stunden wieder BWM 4 OK.
      BWM13 habe ich auf Grunds eines Umbaus aus der Zentrale gelöscht. Nach dem Umbau wollte ich diesen wieder einlernen. Aber selbes Problem wie mit der BX bei der anderen Anlage.
      Er wird nicht erkannt. Nach unbestimmter Zeit erscheint -bereits in der Zentrale erhalten-, obwohl ich in diesem Moment (da schon 1min vergangen) gar nicht die Einlerntaste betätigt habe.
      Wie kann ich hierbei vorgehen?


      PS: Gibt es noch irgendeine Bezugsquelle wo ich noch entsprechende Komponenten für die Alarmanlage nach bestellen kann?

      MfG
      Jerome