Grundriss Zeichnung / Erstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grundriss Zeichnung / Erstellung

      Moin & vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum.

      Ich habe die Alarmtabanlage schon seit Ewigkeiten zuhause (bekommen als Prämie / Crowdfunder) - hatte und habe/nutze aber vorab schon einige andere AMG Produkte.

      Da ich wußte dass ich ab Mai 2019 in ein anderes Haus umziehe habe ich mir Ende 2018 die Alarmtab zusammengestellt und alle Komponenten schicken lassen und bin dann jetzt ENDLICH (tadaaa) angefangen die Anlage zu installieren (viele div. Sensoren etc.).


      Als ersten Schritt wollte ich die Grundrisse des Hauses Einzeichen & Eintragen (Keller/Erd/Obergeschoss/Garage) - und hier fangen die Probleme schon an:
      ich bekomme auf dem Samsung Tab nur waagerechte, aber keine senkrechten "Mauern" gezeichnet.. alles probiert.... Tablet drehen, Finger, Tab/Eingabestift etc. - alles leider ohne Erfolg... es können immer nur "Krümmel" gezeichnet werden, welche sich aber nicht automatisch verlängern lassen bzw. immer im "grauen" Modus bleiben...
      Daten etc. sind natürlich schon hingegen und hinterlegt / Updates wurden auch gemacht...

      Meine Frage hierzu wäre ob es einen Trick gibt der mir da weiterhelfen kann die Grundrisse zeichnen zu können?! Oder kann man ggf. ein anderes Programm dafür nutzen und die Ergebnisse dann aufs' Tab importieren?!?