Anlage defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anlage defekt?

      Hallo,

      ich habe eine gebrauchte, ältere Carpro- Tec Alarmanlage erworben.
      Die Alarmfunktion funktioniert, GPS scheinbar auch.
      Nur scheint die Anlage die Sim- Karte nicht anzunehmen. Ich habe es mit Vodafone und Fonic versucht, natürlich beide richtig herum eingelegt und ohne Sim- Lock. Unter freiem Himmel mit guter Netzabdeckung, ich habe auch über 12 Std gewartet. Trotzdem keine Reaktion auf SMS.
      Der Vorbesitzer hatte einen Reset gemacht. Davor war die Anlage angeblich funktionstüchtig.
      Wundern tut mich auch die rechte LED, die den Verbindungsstatus anzeigen soll. Sie blinkt alle 8 Sekunden einmal lang und zweimal kurz. In der Anleitung steht dazu nichts.
      Kann mir da jemand weiter helfen?
      Gruß, Alex
    • Hallo @Allepri

      Wenn ein Reset gemacht wurde, muss zum einen der APN für die verwendet Karte, als auch die Verbindung zur Webplattform wieder Programmiert werden.

      Für den APN würde der Befehl so aussehen, S1,hier muss mein APN rein (vodafone etc.) kann man über das Internet erfahren oder beim Provide nachfgragen. für die Verbindung zur Webplattform muss dieser Befehl per SMS gesendet werden IP1,smart-tracking.com,5050 .


      VG
    • Hallo Thorsten,

      danke für die schnelle Antwort!
      Ich hatte mich geirrt, es gab keinen Reset.
      Dennoch hätten deine Tipps mir nicht geholfen, da das Gerät keine SIM angenommen hat. Also war nicht viel mit Sms senden.
      Ich habe dann die Akkus entfernt. In einem anderen Beitrag hier stand so etwas. Das hat tatsächlich funktioniert, es gab eine Verbindung. Ich habe den Status abgerufen, VPN eingestellt, Zeitzone eingestellt. Dann wollte ich die zu alarmierende Rufnummer einstellen, Befehl A1,... Es war noch eine Nummer unter A1 hinterlegt. Daraufhin brach die Verbindung ab, der Befehl wurde nicht bestätigt. Die grüne LED zeigte Sim nicht erkannt an, dann GSM Suche, dann wieder nicht erkannt. Ich habe die Sim dann in ein Handy eingelegt, erst dann kam die sms an.
      Seitdem lässt sich keine GSM Verbindung mehr herstellen. Akku entfernen ändert auch nichts daran.