Sensor-Typen - Hat die Auswahl funktionelle Auswirkungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sensor-Typen - Hat die Auswahl funktionelle Auswirkungen?

      Zu den Sensoren lassen sich diverse Beschreibungen aus einer Vorgabe-Liste eintragen (z.B. Fenster, Tür etc).
      Sind das reine Kommentare oder hat die Auswahl funktionelle Auswirkung?
      Wenn das reine Kommentare sind, ist es unsinnig, dass diese in der Warnungsliste erscheinen und dann auch noch größer als die eigene Sensor-Beschreibung
      Wenn damit aber eine Funktion verbunden ist,sollte die umgehend irgendwo beschrieben sein (zumindest habe ich nichts dazu gefunden).
      Alarmtab im Standard-Modus mit BTS-Sendern und Reed-Schaltern
    • Hallo server-fan,

      grundsätzlich definiert die Vorgaben-Liste die Funktion des Sensors. Ich nehme mal deine Beispiele bei Hand:
      Ein normaler Sender der als Türkontakt eingespeichert wird, meldet Tür offen. Ein Fensterkontakt bietet gleichzeitig noch die Option Kippen zu melden. Dies ist bewusst nicht bei Türkontakten vorhanden, da Türen im Normalfall nicht zu kippen sind. :)
      Dann haben wir die dritte Variante, den Tür-/Fenster Kombi Melder. Hier wird immer Fenster offen gemeldet, bietet aber gleichzeitig noch die Möglichkeit Glasbruchmelder an den Seiten angeschlossen zu unterstützen.

      Danke für das Feedback, ich prüf gerne ob wir dies noch etwas prominenter Beschreiben müssen. :)

      Liebe Grüße
      Marc :)