Fragen zu BTS Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu BTS Sender

      Hallo zusammen,

      ich habe meine Alarmtab heute installiert und Grüße als Neuling einmal in die Runde.

      Soweit hat alles gut geklappt. Zwei erste Fragen habe ich zu den BTS Sendern:

      An einem der 3 BTS Sender mit Doppelfensterkontakt fällt mir auf, dass dieser blau blinkt. Das passiert im Abstand von 20-30 Sekunden und er blinkt zweimal kurz hintereinander. Die anderen beiden BTS Sender tun das nicht. In der Anleitung finde ich keinen Hinweis dazu was das bedeutet.

      Außerdem fällt mir auf, dass die BTS Sender, im Gegensatz zu den ST Fensterkontakten, keinen Hinweis beim ankippen bzw. öffnen der jeweiligen Türen oder Fenster hinterlassen. Ist das korrekt oder habe ich etwas falsch gemacht?

      Leider gibt es keine Hinweise dazu woran ich eine korrekte Funktionsweise nach der Installation erkennen/testen kann. Das ist meiner Meinung nach aber wichtig für eine Alarmanlage.

      Grüsse
      Michael
    • Hallo Michael,

      wie per Mail besprochen, poste ich meine Antwort hier. :)

      Das Forum wird natürlich noch moderiert. Ich habe leider keine E-Mail Benachrichtigung erhalten, weswegen eine Antwort hierleider ausblieb.

      Bei dem dritten Doppel Tür/Fensterkontakt, welche Modus ist dort eingestellt? Dies kannst du sehen wenn du auf dem Displays des Senders das Symbol über der Zahl, abliest. Dies muss auf S stehen für Sender. Wenn es auf ein anderes Symbol steht dann musst du dies ändern, indem du den linken Knopf einmal drückst, wodurch das Symbol anfängt zu blinken, danach die mittlere Taste bis du beim S angekommen bist und dann nochmal den linken Knopf um das Symbol festzulegen. Danach sollte das Blinken aufhören und die Akkulaufzeit sollte sich normalisieren.

      Die BTS-Sender werden in deinem Fall ja mit einen Reedkontakt links und rechts betrieben. Diese sind je zuständig für die Erfassung des Öffnens eines Fensters. Eine Kippüberwachung findet nicht statt, dafür wären zusätzliche Reedkontakte benötigt, was nicht möglich ist.

      Liebe Grüße
      Marc Goldmann :)
    • Hallo Marc,

      Danke für die Rückmeldung. Ich habe den Sender über Nacht nochmal aufgeladen.

      Das Blinken hat aufgehört. Er steht auf „S“. Was jedoch auffällt ist, dass das Display nicht komplett abschaltet. Es leuchtet zwar nicht aber die Sender-Nummer und die Betriebsart sind ablesbar. Das ist bei den anderen beiden verbauten BTS-Sendern nicht so.

      Das beeinflusst die Akku-Laufzeit doch auch negativ?!

      Herzliche Grüße

      Michael
      Bilder
      • 8F072891-94C9-4BB4-A864-0228480365C5.jpeg

        1,59 MB, 4.032×3.024, 326 mal angesehen