Schlechte WLAN Verbindung zum Rekorder (1-2 Balken)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • o Versuchen Sie einen Antennentausch zwischen den Kameras vornehmen, manchmal ist das schon die Lösuung.
      o Führen Sie einen Standortwechsel der betreffenden Kamera um 20-30cm vor oder zurück oder nach oben oder unten. meistens kann man damit Störungen umgehen
      o Wir bieten in unseren Shop Antennenwandhalterung für DVR Art-Nr. 900634 an, diese können Sie zusätzlich bestellen. Damit kann eine Verbesserung des Empfangs erreicht werden.
    • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Metallflächen (Dachrinnen, Metalltüren, -Fenster, tore, Metallrolläden,...) in der Nähe der Antennen extremen Einfluss haben. Dies lässt sich mit den von Thorsten Wolff beschriebenen Maßnahmen, die meine Erfahrungen übrigens zu 100% bestätigen, oft sehr wirkungsvoll in Griff bekommen. Allein die beschriebene Antennenwandhalterung hat bei mir schon sehr viel gebracht, vermutlich deswegen, weil ja auch die Kamera selbst (zum Glück:-)) komplett aus Metall besteht. Dabei sollte man auch z.B. an Heizkörper in der Nähe des Rekorders denken!
      Es gibt auch Richtantennen, die man sich für nicht allzuviel Geld kaufen kann. Ich habe selbst nicht viel Erfahrung damit (nur kurz probiert), aber die Kundenrezensionen im Internet sind hier sehr vielversprechend.