Kundenanfrage zum NR-03

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kundenanfrage zum NR-03

      Guten Tag!

      Ich habe mir oben genannten Notrufsender bestellt und probeweise bei meinem Zweithandy ausprobiert.

      Der Anruf erfolgt, aber die SMS zeigt bei jedem Notruf an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten immer 28/02/19 08:43:53.

      Wie kann man beim Gerät die richtige Zeit einstellen und verhindern, daß sie stehenbleibt?

      Brauche ich IP1 tatsächlich? War offensichtlich voreingestellt. Wenn nicht, wie kann man es deaktivieren?

      Außerdem habe ich leider nur ein Android Handy und finde dazu keine App bei Google Play.




      Mit freundlichen Grüßen
    • Die Uhrzeit, sowie auch das Datum im SMS Text beziehen sich immer auf den Zeitpunkt, an dem die übermittelte Position ermittelt wurde, wenn das Gerät eine GPS Verbindung aufgebaut hat, wird über diese Verbindung mit Hilfe der eingestellten Zeitzone (SMS Befehl TZ+01 für Winterzeit, TZ+02für Sommerzeit) die Zeit aktualisiert.

      Wenn keine GPS Verbindung (für eine GPS Verbindung wird eine Sichtverbindung zum Himmel benötigt) zur Verfügung steht, übermittelt das Gerät die zuletzt bekannte Position, deshalb kann die Angabe in den SMS Nachrichten teilweise stark von der aktuellen Zeit abweichen, je nachdem, wann zuletzt eine GPS Verbindung zur Verfügung stand.

      IP1 wird für ihr Gerät nicht verwendet, diese Einstellung ist für eine nicht verwendete Datenverbindung notwendig, bitte beachten sie, dass durch diesen Befehl die Datenverbindung aktiviert werden und dann unnötige Kosten verursachen kann.

      Um die Datenverbindung wieder zu deaktivieren, senden sie einfach den Befehl S0 an das Gerät.

      Die App für SMS Steuerung ihres Gerätes ist leider aktuell im Google Play Store nicht verfügbar, unter diesem Link können sie die App jedoch manuell herunterladen um sie zu installieren, dort finden sie auch Hinweise zur Installation:

      Download MessageDirect