Angepinnt BluetoSec Controller App nun auch für IOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BluetoSec Controller App nun auch für IOS

      Hallo an alle "AlarmTaber" da draußen :)

      Heute komme ich mit ein paar positiven Nachrichten.

      Die erste positive Nachricht seht ihr bereits im Titel. Die BluetoSec Controller App, passend zu AlarmTab, ist nun auch offiziell für IOS verfügbar.

      Hier könnt ihr die App herunterladen:

      BluetoSec Controller IOS

      Hier könnt ihr die App für Android herunterladen:

      BluetoSec Controller Android

      Und für alle anderen Nutzer gibt es das Online-Portal:

      Online-Portal

      Die zweite positive Ankündigung die damit Hand in Hand geht ist unsere neue WLAN- und Geoschaltung.

      Um es nicht zu ausführlich zu machen hier eine kurze Erklärung. Die WLAN Schaltung lässt AlarmTab prüfen ob ein Handy mit der installierten BluetoSec Controller App im WLAN befindet, wenn kein Handy sich mehr im WLAN befindet wird automatisch scharf geschaltet. Somit kann nie wieder das Haus verlassen werden ohne Scharf zu schalten. Die Geoschaltung geht ein kleines bisschen anders heran. Wenn das Handy mit installierter BluetoSec Controller App sich entfernt wird automatisch scharf geschaltet. Dies ist aber an einen Radius gekoppelt den man selbst einstellen kann. Beispielsweise können Sie, wenn Sie in einer kleinen Stadt leben und arbeiten gehen, den Radius auf 200 Meter stellen damit automatisch scharf geschaltet wird. Wenn Sie eine größere Distanz einstellen wollen, da sie beispielsweise ein großes Grundstück besitzen ist dies auch ohne Probleme möglich.
      Beide Schaltungen sind optional und müssen nicht genutzt werden. Diese Funktionen sind zu diesem Zeitpunkt zu 90 Prozent fertiggestellt. Für die letzten 3 Prozent werden wir aber noch auf die Hilfe unserer Kunden angewiesen sein. Wer sich frühzeitig für die Beta-Phase anmelden will kann dies unter Info@alarmtab.de machen. Schickt uns eine kurze E-Mail mit dem Betreff "Ich will dabei sein" und schreibt in die Mail selbst die Kundennummer oder den Aktivierungscode damit wir euch zuordnen können. Ich denke die ersten Tests werden in nicht mal einen Monat erfolgen. Wir nehmen Anmeldungen bis zum 01.02.2019 an :)
      Sie erhalten eine noch nicht freigeschaltete Version von AlarmTab & dem Controller zugesendet und können uns berichten welche Erfahrungen Sie damit gemacht haben.

      Kleiner Wermutstropfen, diese Funktionen sind erstmal nur Androidexklusiv. Wann IOS diese Funktionen ebenfalls erhält kann ich leider nicht sagen. Jedoch wird dies nicht so lange dauern wie eine IOS App zu erstellen ;)

      Die dritte und letzte positive Nachricht für heute ist: Austausch des Quittungston-Lautsprechers in eine Scharfschalt-LED mit Buzzer

      Jeder Kunde der seine AlarmTab Anlage August 2018 gekauft hat, kann seinen Quittungston-Lautsprecher gegen eine Scharfschalt-LED mit Buzzer eintauschen. Es hat sich in der Praxis herausgestellt das der Quittungston-Lautsprecher nicht immer unseren Ansprüchen gerecht wurde, weswegen wir die Scharfschalt-LED mit Buzzer entwickelt haben. Diese funkt wie alle anderen Sender auch auf unserer selbstentwickelten Frequenz BluetoSec, erreicht somit höhere Reichweiten, zuverlässigere Signalisierung und ist kleiner.
      Die Scharfschalt-LED mit Buzzer signalisiert optisch über eine rote LED scharf, über eine blaue LED unscharf und blinken rot-blau eine Warnmeldung. Ebenfalls wird bei Scharfschaltung ein längerer Piepton abgegeben und bei Unscharfschaltung zwei kürze Pieptöne. Die Scharfschalt-LED mit Buzzer agiert gleichzeitig auch als Repeater, muss also wie der Quittungston-Lautsprecher dauerhaft am Netzstrom angeschlossen sein. Zusätzlich kann man aber per Knopfdruck auf der Scharfschalt-LED mit Buzzer scharfschalten.
      Hier ist ein Link zu der Artikelbeschreibung: Scharfschalt-LED mit Buzzer
      Wenn Interesse an diesem Austausch besteht dann schreibt uns unter info@alarmtab.de mit dem Betreff "Austausch QT in Buzzer" an und schreibt bitte in die Mail eure Kundennummer oder den vollen Namen.


      Und.. noch eine kleine Ankündigung aus eigener Sache, ich bin außer hier im Forum sporadisch nicht mehr im direkten Service zuständig. Meine Kollegen helfen aber natürlich weiterhin gerne unter, na ihr wisst es schon :D , info@alarmtab.de weiter.



      So das war es dann erstmal :)
      Ich hoffe ich konnte ein paar von euch begeistern. Wir planen noch große Sachen für AlarmTab und möchten für unsere Kunden die beste Erfahrung bieten.


      Mit freundlichen Grüßen
      Marc Goldmann
    • Hallo Marc

      Ich nutze die App auf zwei Handys. Einmal mit Android und mit iOS.

      Ich muss sagen mit Android läuft es flüssig und gut.
      Bei IOS ist mir aufgefallen das ich die einzelnen Scharfschaltbereiche zwar anklicken kann aber die Anlage immer in den Vollscharfmodus geht.
      Somit kann ich von 5 Möglichkeiten über IOS nur Vollscharf oder Aussenhaut anwählen.

      Viele Grüße Andreas